Robert-Bosch-Straße 27 | 71277 Rutesheim     07152-5002-2900     sekretariat@thsr.de | Impressum | Datenschutz | Home

zur THSR RUTESHEIM Startseite
zu THSR auf Instagram

Elternbeirat

Der Arbeitskreis Busbeförderung Perouse stellt sich vor

Die Busbeförderung für die Perouser Schülrinnen und Schüler war in den letzten Jahren überwiegend problematisch und das haben alle Perouser Familien mit Schulkindern fast täglich zu spüren bekommen. Es gab in der Vergangenheit immer wieder engagierte Eltern, die sich dafür eingesetzt haben, die Situation für unsere Kinder zu verbessern und mit Verantwortlichen Lösungen zu finden. Allerdings gestaltete sich dies meist schwierig und eine Besserung war lange Zeit nicht in Sicht. Um die Problematik nochmals anzugehen und Lösungsmöglichkeiten zu finden, hat sich seit dem neuen Schuljahr der ‚Arbeitskreis Busbeförderung Perouse‘ gebildet. Unser Arbeitskreis besteht aus insgesamt acht Personen, davon sieben Elternteile aus Perouse und der Rektorin der THS, Frau Bailer. Wir sind eine Elterninitiative der THS und haben als Ziel, uns um alle Belange zum Thema Busbeförderung der Schülerinnen und Schüler zu kümmern. Dies umfasst die regelmäßige und direkte Kommunikation mit Verantwortlichen, das Sammeln und Dokumentieren von Missständen sowie das Erarbeiten und Umsetzen von Lösungsideen. Des Weiteren dienen wir als Ansprechpartner für alle Eltern. Dazu haben wir folgende Mailadresse eingerichtet:
Schulbus-perouse@hotmail.com
Aktuell arbeiten wir an einem ,Notfallplan’, der greifen soll, wenn Busse morgens zu spät kommen oder komplett ausfallen.
Erfreulicherweise hat sich seit kurzem die Bussituation deutlich verbessert, indem ein eigener Schulbus für die Perouser Kinder zur 1. Schulstunde eingerichtet wurde. Dank der guten Kooperation zwischen der THS Rutesheim und der Elternschaft in Perouse konnte den Verantwortlichen aufgezeigt werden, dass dringend Handlungsbedarf besteht. Wir als Arbeitskreis hoffen, dass unsere Kinder nun zukünftig sicher, zuverlässig und pünktlich in die Schule kommen. Trotzdem kümmern wir uns auch weiterhin um alle Themen rund um die Busbeförderung der Perouser Schulkinder. 

Der Arbeitskreis Busbeförderung Perouse

(Friederike Bailer, Simone Fauser, Katharina Geldner, Nadja Mann, Florian Oesterle, Stefanie Uischner, Carolin Simondet, Aline Puthawala)